http://www.rifferswil.ch/de/politik/politikinformationen/?action=showinfo&info_id=1089515
27.11.2020 15:27:39


Gemeindeordnung 2021

Mit Inkrafttreten des neuen Gemeindegesetzes per 1.1.2018 ist den Zürcher Gemeinden vier Jahre Zeit eingeräumt worden, ihre Gemeindeordnungen an das neue Recht anzupassen.

Basierend auf der vom kantonalen Gemeindeamt zur Verfügung gestellten Mustervorlage hat der Gemeinderat die aus dem Jahr 2010 stammende Rifferswiler Gemeindeordnung vollständig überarbeitet und dem Gemeindeamt des Kantons Zürich zur Vorprüfung eingereicht.

Schon bald besteht im Rahmen einer Vernehmlassung für die Öffentlichkeit die Möglichkeit der Mitsprache.

Die neue GO Rifferswil erfordert die Zustimmung durch den Souverän an der Urne und sodann muss sie, um in Rechtskraft erwachsen zu können, vom Regierungsrat noch genehmigt werden.



Datum der Neuigkeit 20. Nov. 2020
  zur Übersicht