http://www.rifferswil.ch/de/politik/politikinformationen/?action=showinfo&info_id=782972
11.11.2019 21:35:09


Entwarnung - Trinkwasser kann wieder wie gewohnt verwendet werden

Samstag 12. Oktober 2019 14:40 Uhr

Wir haben vom kantonalen Labor den positiven Bericht bekommen, dass unser Trinkwasser wieder in gewohnter Qualität in Rifferswil zu konsumieren ist.

Wichtig

Wir bitten Sie noch folgende Vorkehrungen zu treffen:

Das Trinkwasser kann auch weiterhin einen leichten Geruch oder Geschmack nach Chlor aufweisen. Dies ist gesundheitlich unbedenklich.

Liebe Bevölkerung von Rifferswil, solche Ereignisse können unverhofft über ein Dorf herein brechen und zeigen uns unmissverständlich, wie wichtig, aber nicht selbstverständlich die dörfliche Wasserinfrastruktur ist.

Obwohl dies einige Unannehmlichkeiten mit sich gebracht hat, haben Sie sich vorbildlich verhalten und Geduld bewiesen, dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ein ganz spezieller Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern aus Rifferswil und den Nachbardörfern, die unermüdlich für die schnelle Lösung der Probleme im Einsatz waren.

Wassergruss, Christoph Lüthi/ Gemeindepräsident



Datum der Neuigkeit 12. Okt. 2019
  zur Übersicht